wenigerweniger. jetzt

vielleicht das wetter. aber bin nicht so widerständig. gerade.  gegen eingemeindet werden von den maskenleugnern. wenigermasken. saublödes. denken. oder angegangen von den ehzukurzgekommenen. wenigerkraft. jetztgerade.
auch weil aufbruch gestrickt ist. wie immer. die grössten dreckschleudern auf grossen giebelwänden. centerfold im “utopia”spiegel. das grüne wams überstreifen. ungestraft. welch ein hohn.

und bauern. geben sich regional. nachbarschaftlich. gutfreundlich. ihren treckermonstern. glitzerlichtlein. aufgesteckt. stimmung heischen. vor den seniorenresidenzen. fürs fernsehn glitzern. sagen: amazonas. ham wir nix mit. zutun.
bauern. schweinebauern. böse. mit den treckermonstern. vor aldi. mehr geld fürs schweinequälen. nun. einfordern. der chinesen wegen. coronachinesen. ausfallchinesen. enttäuschende. exportchinesen. schwächelnde. unsere schweine. gequält. unsere böden. verpestet. ham sie nix mit zu tun.

bei gericht noch zum raumdreizehn prozess. am windigkalten ort. das urteil vertagt. und samstags wieder auf der zugigkalten platte…

die abstanddemo. in pestzeiten.
was haben friedensbewegung und wenigerpunkt gemein? sie sind ähnlich aus der zeit gefallen. von gleich hoffnungsloser aussichtslosigkeit. und beharrung. trotzdem.
heute friedensfreunde, fridays for future und gewerkschaften. vereint.  noch ungewiss, wo das hingeht. waffenfeindliches liedgut. einerseits. und ein gewerkschafter, der den rheinmetallern die stange hält. beschwichtigend. aber ein anfang doch. etwas scheint verstanden.
ich werde mein schild in die leeren weihnachtsstrassen halten ab und an und die ruhe geniessen. und vielleicht ist der deutz ja auch nächste woche. fahrbar. dann machen wir zwei es wie im frühjahr. vielleicht.

und jetzt schluss für heut. noch ein bischen in christina lux reinhören. haus. meer. wunderbare songs. wow.
die seele. baumeln. lassen.