3.9.-10.9. GEN wandelreise – noch einmal parforce…

eine spannende woche. jedenfalls. ichselbst fuhr irgendwie nebenher in einer etwas eigenen welt. war ein stück dekoration für eine  ziemlich undekorierte fahrradgruppe, erst so 16, zum schluss, am kap, noch 10 radlersterninnen, plus das weniger punkt gespann.

 

naturgemäss konnte ich den radlersterninnen  nicht auf ihren wegen -von gemeinschaft zu gemeinschaft, von projekt zu projekt- folgen, musste mich um besorgen/entsorgen/umsorgen rund um meine heim- und fahrstatt kümmern und machte auch weiter mit meinen weniger. acts in den städtchen. dazu jeden tag neue orte, neue leute (“menschen”) und jeden tag so 70km treckern (meist ans gesäss der welt und ganz netzlos). dafür musste ich kein zelt aufbauen und keine toilette suchen, regen und gewitter wenig fürchten. hatte aber auch die ganze schöne fahrgemeinschaft nicht. seufz. und wär sooo gern geradelt. mit der harmonischen gruppe. gesellte mich abends doch schon zum leckren abendmahl. ohne viel hand anlegen zu müssen, ja, zu dürfen. so viele willig helfende hände. und immer auch alberts hände, die braven. dabei. und die kundige und sensible leitung von thomas (gemeinschaft tondorf) und christof (siebenlinden). und die perfekte radroutenplanung durch frank & dr. johannes.
schade, natürlich liesse sich über diese tolle woche seite um seite füllen. aber leider reichts wieder nur zu einem kleinen bilderbuch. das leben unterwegs ist gerade fordernd. genug.

bin auf dem weg nach süden will nicht weiter bis ans meer (wader). sondern nach berlin. vielleicht schaff ichs ja bis zum 23. september, dem verkündeten weltklimatag dazusein. wennicht mach ich mein ding allein. so oder so.