noch einmal weniger. im dutzend

selbst für den “spiegel” ist das weniger. ein thema geworden, über das er nicht nur frotzelt(#13 vom 26.3.22, 26ff).  durch den krieg bekommt der satz “weniger. ist eine einfache lösung für viele komplexe probleme” eine für viele greifbarere, neue dimension. es wird nämlich deutlich, wie leicht wir putin den finger zeigen könnten, wenn wir uns nur etwas bescheiden wollten.
andererseits wird es schwieriger, leute zum zuhören oder mitmachen zu bewegen. pest, klima und krieg nehmen sie gefangen. haben viel energie aufgezehrt. verwirren “die menschen”. darf man trotz krieg fürs klima kämpfen?

mann darf nicht nur. mann und frau muss unbedingt. der krieg wird vorbeigehen. klima nie.

und eine perspektive gibts auch schon für das dutzend. ich werde mich mitte april mit dem treckergespann aufmachen nach lützerath, wo am 23.april dann die grosse demo gegen die dorfräumung sein wird. 12 schilder und einige banner im gepäck. kommt und holt euch eins. seid teil des dutzends.