bilder in die köpfe: a68ff

ich habe das gefühl, das wenigerpunkt gespann ist jetzt richtig und richtig schön und die ausstattung mit schildern und bannern auch. auch “claudia sei dank”, die ganz entscheidende weichen auf unserem gemeinsamen gestaltungsweg gestellt hat. danke!

die also nun irgendwie fertige form trat am samstag in aktion. ich hatte -mit einem augenzwinkern-eingeladen zu einem event vorm hohen dom zu köln. motto: “alt68er for future”, meine 68er-abitur-klasse und freunde. und wurde nicht enttäuscht…immerhin 7 der noch lebenden 12 alten (68er-) männer kamen, peter, wolfgang, chris, meine wenigkeit hihi aus köln, lothar aus duisburg, marc aus aachen und juppjoseflupo sogar aus der bayrischen hauptstadt, was ein engagement…

der rote “teppich” ward ausgerollt und insgesamt brachten wir es auf gute 30 menschen. entspanntes, fröhliches und irgendwie auch anarchisches treiben vor der mächtigen kathedrale. und das schicksal hihi trieb just um diese zeit auch den guten günter wallraff vorbei, neugierig geworden riskierte er auf seinem schnellen rad eine passage über unser rotes band. wir zogen mit bannern und schildern unsere kreise, machten einen schnellen ausflug auf verbotenes terrain. und eine schöne kaffeepause mit hildegards vielgelobten leckren brownies und biogebäck aus sarahs café südlicht.

soweit schon ein stäpelchen schnappschüsse und die tolle panoramamontage von susanne. gespannt bin ich natürlich auch auf den professionellen linsenblick aufs geschehen von herbert sauerwein, christiane beumer und joe zielinski. sie werden noch etwas brauchen, ihre bilderflut zu ordnen…aber dann. es bleibt spannend. sowieso.