lebenszeichen

tja, momentan treckertun eben. der deutz 4006 jetzt schon schnell geliefert. ein dreizylinder mit 35 ps.

und es ist dann doch immer ein prozess der gewöhnung. und hier und da was zu reparieren, normal bei altertümchen. und auch schon wieder ideen der verschönerung. oder besser: zum tauglichmachen als wenigerpunktträger.

fast doppeltsoschwer, die eisen noch ein gutstück  deftiger als schon beim kramer, ein ackergerät eben, ein ackerschlepper. unka puppa. hoffentlich. und mit ganz schliessbarem aufbau, für den herbst eine verheissung.

freitag der grosse fff tag. köln auf dem ring. der von den kindern hihi mit tonnenweise sprühkreide verschönt. streifenbildung, blockbildung, luftgassen, allerlei nützliches aufgemalt. für den grossen coronaplan. ich werde tatsächlich dreimal hingewiesen. verstosse gegen den plan. stehe nicht auf der linie. stehe in der mittelgasse. und wieder ein linienverstoss. vielleicht hab ich einen schlechten tag. sicher bin ich ein alter, der sich nicht gern schubsen lässt. nicht schubsen! auch nicht wörtlich und gar kein wortkinderschubsen. ich hau also ab. erstmal unterschlupf bei der ordnungsmacht vorn am kopf der sache. freundliche männer im sonnenschein, räder dabei. packtaschen dran. für die pausenbrote. und maskenlos.
ein ruhiger ort. bis die kinder mit ihrem wirsindhierwirsindlautweilmannunsdiezukunftklaut anheben. was ein gejammer. hey, ihr lasst euch die zukunft klaun? ich denke an a, anti, antikapitalista, an gereckte fäuste beim g20. an kein gott, kein staat,  kein patriarchat. kein kluger spruch aber kämpferisch doch.  ich denke, ohne kernige parolen wird das nix mit den kinderfesten. dann ein führungskind, überschwänglich. lobt die unglaubliche zahl, den unglaublichen einsatz. in unglaublichen coronazeiten. schon ganz die politikersprechblase. adaptiert. oje.oje.
h. dann aus lfeld da, findet mich schliesslich, so leicht mit dem guten schild. erkennbar. für mich ist die luft raus aus dem fest und kaffeetrinken mit h. lockend. noch ein kinderschubs auf dem rückzugspfade, maskenpflicht darf nicht. missachtet. werden. manchmal denk ich, ich bin zu alt für kindergeburtstage. oder einfach ein menschenfeind. oioi. noch nicht mal bilder hab ich gemacht.

und knüpfe bei den klimakindern an und reime ich bin hier und ich bin leise weil das klima das wird scheise. auch mega, oder. hihi.