pierre sagt

…aber die würde des menschen. ich sage haben ungeborene, noch höchstens bedachte, eine würde. sind bei bevölkerung, beim thema bevölkerungswachstum. der kritischste punkt. meiner ansichten. hier hast du genauso schnell die zufriedenen rassisten auf deiner seite wie den hass der traumtänzer am hals. pierre sagt, wenn wir unseren lebensstil ändern, geht das schon. ich sage, vielleicht eine zeit und irgendwann doch nicht mehr. und wie realistisch ist das. von einem fussabdruck von 10 punkten und mehr auf 2,2 oder so. und warum soll für die menschen nicht gelten, was für ihr wirtschaften gilt. kein wachstum kann ewig währen. wir müssen das fair angehen. und mit viel weniger. für uns. aber angehn müssen wirs. bald (siehe WARUM).

wieder on the road mit schild. ein bischen überwindung isses immer, hinausgehn. und nach etlichen schilderpausentagen eh. mich wundert, wie oft ich angesprochen werde. jetzt. fast pausenlos betrieb am wenigerpunktstand. mit pierre ein schönes, langes und respektvolles gespräch, klug, respektvoll und irgendwie nährend. oft skepsis zu freudiger zustimmung, männer, die mich anlachen, frauen die, hand aufs herz,  ihre berührtheit ausdrücken. gebetsgesten mit dank für meine geduld. ich weiss dann, warum ich das mache. und stecke die jungen mädchen mit wippend kurzen röcken, die wippend und grusslos abrauschen, das sehr nahbei ins ohr gezischte mehr oder charakterlos weg. gehe dem ausgerasteten brüllhans aus dem weg. und natürlich ist es auch nicht schlecht immer wieder zu fühlen, wie sehr mich ablehnung und ignoranz doch kränken. vielleicht auch, um eigenes kränken besser zu bedenken. wir werden sehn.

michael, der arzt, hatte eine ähnliche idee, verbindlicher, bunter als mein nüchternes daherkommen. wie toll is das denn. einer mehr, der steht. wow! welcome to the domplatte…das dicke brett gemeinsam bohren. von vielen. immer mehr. seiten.

nächste woche kommen die grossen ohren wieder dran und dann gibts frischen tüv. und die schilder dann am 17. . wartezeiten ohne ende bei den städtischen. und vielleicht noch aufbruch ostwärts. zeigen was er kann der neue deutz. wenns nicht grad schneit.