die zeit rast. hihi. bin jetzt schon wieder zwei monate hier, länger, als ich diesmal mit dem gespann unterwegs war. und hab etwas zeit gehabt, mich zu sortieren, mich aufs fürmichsein in köln einzustellen. und mir die neuesten entwicklungen an der klimafront reinzutun. würg. ich empfehle euch dazu unbedingt -zum einstieg- die gnadenlosen beiträge von
mark benecke https://www.youtube.com/watch?v=rBc13TiwKIA
harald lesch https://www.youtube.com/watch?v=xWWXD_NKpHs
sogar
karsten schwanke https://www.ardmediathek.de/video/zur-sache-intensiv/karsten-schwanke-deutschland-steuert-auf-45-grad- zu/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyNTgzNzI
aber hier, damits besser rutscht, für euch erstmal der link zu patti smith at her best.
https://duckduckgo.com/?q=how+can+you+sleep+while+your+beds+are+burning+patti+smith&ia=videos&iax=videos&iai=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DLoWfnFJ52rc
tatsächlich werd ich immer fassungsloser und angepisster, unlockerer, sorry. der „kampf“ um die letzten waldreste beim hambi, der jungen leute, die sich in die bresche sprich die baumhäuser schlagen, interessiert nur noch die 70 oder, zur grossdemo aufgerufen, mal 150, die sowieso immer dabeisind. am geschwader in nörvenich letzte woche ein wirklich gebrechlicher auftritt von gerademal 120 friedensfreunden und -freundinnen. erbarmen!
noch mit dem wenigerpunktschild zu stehen kommt mir, im angesicht eines „rasenden stillstands“, immer öfter blöd, brav und naiv vor. und hab mich entschlossen, keinen guten vorschlag mehr zu machen, sondern der frechheit, mit der sie wegschaun, die leute, die politik, die gesellschaft, mit der sie sich bequem von ihren gutgefüllten alltagen absorbieren lassen, nun etwas auf augenhöhe entgegenzusetzen.
das hat ein wirklich reges echo, bringt polizisten zum grinsen. mein satz dazu: wir menschen, zu blöd. diesen wunderbaren blauen planeten zu erhalten. das unfassbare ist, dass eigentlich alle dem zustimmen. schulterzuckend.
wie werden wir damit leben können, uns so versteckt, so wenig getan zu haben? mag die welt uns auch auf eine weise als halluzination erscheinen und gut und böse -nach den neuesten naturalistischen auffassungen- so ungewiss geworden sein: ich bin sicher, wir werden uns das nie verzeihen…. den besorgten grosseltern möchte ich ins stammbuch schreiben: ihr könnt eure enkelchen heut noch so hätscheln, sie werden uns verfluchen, wenn ihnen dieser planet dereinst um die ohrn fliegt.
aber, ich will nicht weiter nerven… mich hat sehr gefreut, dass mein alter schul-„kamerad“christof schmitz-scholemann, lyrikpreisträger, „odyssee“- neuübersetzer (im wirklichen leben mal hoher arbeitsrichter), mir gelegenheit gegeben hat, mein „ding“ in seinem blog vorzustellen. und habe die chance genutzt, meine aktuelle denke, mit alten bildern und frischen gedichten garniert, dort grosszügiger auszubreiten. wens also interessiert…
trotz alledem ist wenigerpunkt keineswegs gestorben. bei mir ruht es – nach sicher 1000 auftritten – mal eine weile.
und ich würde mich sehr freuen wenn es mit euch die durststrecke überwinden, ja, neues leben entwickeln würde. und lade daher alle freunde ein, meine einzurichtende wenigerpunkt – galerie zu bevölkern. und euren satz dazu einzubringen.
meine liebsten sentenzen:
und dienoch…
und, aus interesse an der auseinandersetzung werden auch sätze genommen, bilder gebannt mit leuten, die einem weniger. fernstehen, die sagen: die welt ist so komplex, da ist weniger. quatsch. oder so ähnlich.
traut euch, mailt unter wenigerpunkt@gmx.de oder ruft mich an 0162 271 154 7 . wir finden dann irgendwo zum shooting zusammen. ich freu mich. yes.
nmnmnmnnmn